Susanne Emmersberger

Susanne Emmersberger

Susanne ist seit dem Jahr 2000 im Tanzstudio Ammersee. Ihr Schwerpunkt bei uns im Studio liegt zur Zeit im Unterricht in Jazz Dance für Erwachsene. Susanne arbeitet als freie Tanzpädagogin und Choreographin im Raum München. Susanne trat regelmäßig bei unseren Aufführungen mit ihren eigenen Choreographien auf und besticht durch ihren dynamischen Bewegungsfluss und ihren Ausdruck.

  • Sie erhielt ihre Ausbildung hauptsächlich an der Iwanson Schule für Zeitgenössischen Tanz in München.
  • Susanne bildet sich regelmäßig u. a. in der Tanzwerkstatt Europa weiter.

Gunther Henne

Gunther Henne

Gunther ist seit 2008 im Team des Tanzstudios.

  • Er erhielt seine Ausbildung als Tanzpädagoge an der Lola Rogge Schule Hamburg und studierte Bühnentanz an der Hochschule für Musik und Theater in Rotterdam.

Gunther Henne lebt und arbeitet als zeitgenössischer Tänzer, Tanzpädagoge und Choreograph in München. Ausgebildet wurde er in Hamburg und Rotterdam auf der Basis der Laban – Technik und den Modernen Amerikanischen Tanztechniken.( Graham, Limon, Cunningham) Außerdem beschäftigte er sich intensiv mit Release Technique und anderen Formen der Bewegung bzw. des körperlichen Ausdrucks, wie z.B. Yoga, Qi Gong und Feldenkrais. Seit 2012 ist er geprüfter Shiatsu – Praktiker.

Nach Tanz­ und Theaterprojekten in den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland und Israel wendet er sich seit 2005 verstärkt pädagogischen und choreographischen Tätigkeiten zu. Sowohl bei seiner eigenen künstlerischen Arbeit, als auch beim Unterrichten spielen die Bewegungsimprovisation und die Umsetzung eigener Ideen eine große Rolle. Gunther arbeitet mit Erwachsenen und Kindern, mit Profis und Amateuren.

Er unterrichtet Schulprojekte für Tanz und Schule München, sowie im Projekt „Anna tanzt“ in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsballett. Er leitet Tanzprojekte für die Jugend- Sommer-Akademie der Fraunhofer Gesellschaft. Er arbeitet außerdem mit Schauspielern und Lehrern.

Im Tanzstudio Ammersee unterrichtet er Jugendliche und Erwachsene in Zeitgenössischem Tanz. Gunther steht auch bei unseren Theateraufführungen auf der Bühne. Besonders glänzte er als Wolf in „Peter und der Wolf“ bei unserer Jubiläumsaufführung zum 25jährigen Bestehen des Tanzstudios Ammersee im Stadttheater Landsberg. Gunther Henne ist Choreograph unserer Junior Dance Company.

Sandra Michel-Falk

Sandra Michel-Falk

Sandra unterrichtet bei uns seit 2012 Kinderballett für die ganz Kleinen von 4 - 7 Jahren (Kinderballett in Diessen und im Studio Zankenhausen).

Sandra Michel-Falk wurde 1971 als Tochter einer Primaballerina geboren. Tanz bestimmte von frühester Jugend an ihr Leben. Kinderballett, Jazz- und Elementarer Tanz standen auf dem Stundenplan. Sandra Michel studierte Kommunikationswissenschaften und arbeitete in den 90er Jahren bei einer Musikagentur, wo sie sich für Musik-Acts und Boygroups verantwortlich zeichnete. Vor neun Jahren änderte sich mit den Kindern das berufliche Leben, aber die Freude am Tanzen ist geblieben.

  • Sie besuchte die Ballett-Seminare Stuttgart und bildete sich fort in einem Kinderballettprogramm entwickelt von der ehemaligen Solistin des Stuttgarter Balletts Eva Steinbrecher.

Simon Gunnarsson

Simon Gunnarsson

kommt aus Schweden und schloss 2019 seine 3jährige Ausbildung als Tanzpädagoge an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München ab.

Er studierte ausserdem am Broadway Dance Center in New York, USA und an den Balettakademien Stockholm, Schweden.

Simon ist Assistent bei Fokus Tanz München. Er unterrichtet einen sehr dynamischen Contemporary Stil.

Simon unterrichtet bei uns Zeitgenössischen Tanz für Jugendliche und Erwachsene und auch Kinderballettstunden.

Louis Schechtl

Louis Schechtl
Foto: Andreas Giebisch

Louis tanzt seit seiner Kindheit und Jugend Breakdance. Er unterrichtet in mehreren Studios im Münchner Umland und ist ein super Breaker.

Gastlehrer

Stefan Sauter

Stefan unterrichtet bei uns seit 2011Workshops für Hip Hop und Breakdance.
Er ist außerdem Lehrer für Kampfkünste unterrichtet zeitgenössischen Tanz und ist integraler Tanzpädagoge. Zusammen mit seiner Partnerin leitet er sein eigenes Tanzstudio in Kempten.